Home
  News
  Club-Info
  Termine
  Treffen-Galerie
  Party-Zone
  Club-Erfolge
  Mitglieder
  Mitglied werden
  Gästebuch
  Club Links
  Firmen Links
  Sponsoren
  Kontakt / Impressum

News


06.01.2010 - Neuer SUV von Mitsubishi


Mit einem neuen Kompakt-SUV schließt Mitsubishi im kommenden Jahr eine Lücke in seinem Modellprogramm. Der noch namenlose Neuling soll auf dem Genfer Autosalon 2010 Europapremiere feiern und kurz darauf gegen Softroader wie Nissan Qashqai und VW Tiguan antreten.

10.12.2009 - Outlander Facelift



Vor rund drei Jahren wurde der Mitsubishi Outlander präsentiert, wenig später folgten seine "Halbbrüder" Citroen C-Crosser sowie Peugeot 4007. Für das Modelljahr 2010 wurde der Japaner nun einem Facelift unterzogen, ab sofort ist auch der Outlander am Mitsubishi-typischen "Jetfighter-Grill" zu erkennen und trägt somit das Familiengesicht. Doch das ist nicht alles, vor allem das Interieur hat deutlich gewonnen, die Zeiten des schnöden Hartplastiks sind vorbei, Armaturenbrett und Tür-Inlays wurden mit gepolstertem Softtouch-Leder bezogen. Der Japaner hat dadurch deutlich an Stil gewonnen. Schade: Das Lenkrad ist nach wie vor nur in der Höhe verstellbar, besonders für große Fahrer ein Ergonomie-Manko. Auch technisch gibt es eine wichtige Neuerung zu vermelden: der 2,2 Liter Turbodiesel ist auf Wunsch auch mit dem aus dem Lancer Evolution bekannten Doppelkupplungsgetriebe zu haben.

01.08.2009 - Die Mobilitäts-Revolution von Mitsubishi: i MiEV mit Elektro Antrieb

  • Null Emissionen
  • gute Beschleunigung
  • geringe Betriebskosten

sind nur einige der Vorzüge die Ihnen ein MITSUBISHI i MiEV bietet.

Nähere Infos unter:
http://www.mitsubishi-motors.at/models/imiev/


02.01.2009 - Rallye Dakar 2009

Der neue Dakar - Herausforderer
MITSUBISHI  RACING LANCER   MRX09


Mitsubishi Motors Corporation (MMC) hat ein neues Wettkampf-Auto entwickelt: den Racing Lancer. Seine Aufgabe wird es sein, den Sieg bei der Rallye Dakar 2009 ins Visier zu nehmen. Für Mitsubishi Motors dient die Rallye Dakar nicht nur als Verkaufs- und Marketingplattform für den Lancer, es bietet vielmehr eine einzigartige Teststrecke für Antriebs und Kraftübertragungssysteme. 

Der kraftvolle 3 Liter-V6-Diesel verfügt über einen Zweistufen-Turbolader, der eine große und eine kleine Turbine auf jeder Seite des Motors hat und je nach Motordrehzahl und Last beide Turbinengrößen variabel einsetzt.
Das Drehmoment beträgt in der Spitze 650Nm (66.3kgfm), die maximale Leistung liegt aktuell bei 206 kW (280 PS), obwohl dieser Wert im weiteren Verlauf der Entwicklungsarbeiten gesteigert werden dürfte. Das Kühlsystem des Ladeluftkühlers ist im Heck des Autos platziert und wird durch die charakteristische, auf das Dach montierte Lufthutze beatmet.
Der V6-Motor arbeitet mit einer manuellen, sequentiellen Ricardo-Fünfgang-Schaltung zusammen, die auf das hohe Drehmoment ausgelegt ist, welches das Aggregat bereitstellt. Der permanente Allradantrieb des Racing Lancer ist mit dem gleichen selbstsperrenden Differential ausgestattet, das im Pajero Evolution zum Einsatz kam.
NÄHERE INFOS UNTER:   
http://www.mitsubishi-dakar.com/de_de/racing_lancer

29.01.2008 - Mitsubishi Lancer Prototyp S

Der neue Mitsubishi Lancer Sportsback kommt im Sommer 2008 zu uns.
Die Fließheck - Limousine wird ein weiterer Stern in der Lancer Familie neben dem neuen Lancer Sedan und dem Evolution.
Beim Genfer Autosalon im März wird der Vorbote - Lancer Prototyp S - schon mal vorgestellt.

22.01.2008 - 30 Jahre "Mitsubishi-Motors AUSTRIA"


Modellpalette 2008
Vom 1. Colt bis zum 12. Sieg bei der Rallye Dakar !!!

Am 11. April 1978 beginnt in Österreich eine beispiellose Erfolgsstory: Denzel importiert den ersten Colt von MITSUBISHI – einer damals noch reichlich „exotischen“ Automarke. Höchste Ökonomie und innovative Konzepte etablieren den Colt und zahlreiche weitere Modelle aber sehr schnell als gefragte Trendsetter. Die spektakulären Rallye-Seriensiege von Pajero und Lancer Evolution positionieren Mitsubishi darüber hinaus als dynamischen Allradspezialisten. 30 Jahre überlegene Technik und bewährte Qualität machen Mitsubishi zum verlässlichen Partner – im Rennsport wie im Alltag. 

07.01.2008 - Sportcoupe Studie


Sportcoupe Studie  "Concept-RA"
(RA steht für "Road Aggressive")


Mitsubishi
wird auf der Detroit Motor Show (13. bis 27.Jänner 2008) als Weltpremiere die Coupéstudie Concept-RA vorstellen. Als Antrieb dient ein neu entwickelter 2,2 Liter Vierzylinder-Turbodiesel mit 150 kW / 204 PS und einem maximalen Drehmoment von 420 Nm. Das auf die strengen US-amerikanischen Abgasbestimmungen ausgelegte Katalysatorsystem vereint die Funktionen von Oxidations- und NOx-Katalysator sowie eines Diesel-Partikelfilters.
Das Fahrzeug verfügt über die elektronische Allrad- und Fahrdynamikregelung"S-AWC" (Super All Wheel Control) mit automatisiertem Schaltgetriebe und Doppelkupplung (SST) aus dem Lancer Evolution. S-AWC arbeitet als übergeordnete Steuerung der Teilsysteme ACD (Active Center Differential), AYC (Active Yaw Control), ASC (Active Stability Control) und Sport ABS, die beim Concept-RA durch aktive Lenkungs- und Dämpfersysteme ergänzt werden.

04.01.2008 - Rallye Dakar ABGESAGT !!!
Mitsubishi Team respektiert Absage der Rallye Dakar
www.pajero-dakar.com

Die Rallye Dakar, die am 5. Januar in Lissabon (Portugal) gestartet werden sollte, ist abgesagt. Die Organisatoren des Wüstenklassikers, Amaury Sport Organisation (A.S.O.), trugen mit ihrer Entscheidung direkten terroristischen Bedrohungen gegenüber der Rallye Rechnung, mit denen sich Teilnehmer und Veranstalter nach Zwischenfällen in Mauretanien Ende Dezember ausgesetzt sahen. Die französische Regierung sprach für Mauretanien zudem eine Reisewarnung aus. Aus Sicherheitsgründen fällt die 30. Ausgabe der härtesten Wüstenrallye der Welt, die ihr Herzstück auch in diesem Jahr in Mauretanien haben sollte, aus.

"Selbstverständlich ist es eine große Enttäuschung, dass die 30. Ausgabe der Dakar nicht stattfinden wird", so der Teamdirektor des Repsol Mitsubishi Ralliart Team, Dominique Serieys. Das Team respektiert ebenso wie alle Partner die Entscheidung der A.S.O., die Dakar abzusagen. "Nach Monaten harter Arbeit und Vorbereitung haben wir uns auf die Herausforderung gefreut, unsere Siegesserie nach sieben Dakar-Triumphen in Folge weiter ausbauen zu können."

12.11.2007 - Sema - Show 2007

Concept Double Shotz

Concept Double Shotz

Concept Double Shotz

Concept Double Shotz

Mitsubishi Concept Double Shotz

Die Sema - Show in Las Vegas ist oft die Gelegenheit für viele Hersteller außergewöhnliche Concepte zu präsentieren.
Bei Mitsubishi handelt es sich hierbei um ein Modell mit 2 Motoren.
Ist das vielleicht die Zukunft des Evo`s ????
Nein !!!  Es handelt sich nur um einen Design - Wettbewerb. Im Concept verpacht, sind deutlich erkennbar, zwei 4G63 Motoren vom Lancer EVO X.
Einer auf der Vorderseite, der andere auf der Hinterseite des Fahrzeuges.
Das Fahrzeug hat zwar keine Chance von Mitsubishi produziert zu werden, aber es ist toll, dass die Marke an diversen Bewerben teilnimmt.
04.11.2007 - TOKYO MOTOR SHOW 2007

Lancer Evo X 

 Lanver Evo X

 Concept CX

 Concept CX

 i-MiEV

 i-MiEV Aufbau

 i-MiEV Sport

 i-MiEV Sport

 Concept ZT

 Concept ZT

 Concept Fuso

 Concept Fuso


Neues von der Tokyo-Motorshow !!!

Der Evo X mit 295 PS sollte Mitte 2008 bei uns eintreffen. 2009 könnte es mit einem Plug-in-Elektroauto ( i-EV) spannend werden. Auch das Concept cX (mit einem 1,8-Liter-Clean-Diesel von Mitsubishi) und der Sigma-Nachfolger (Concept ZT) stehen zur Diskussion. Auch Mitsubishi Fuso stellt den Canter der Zukunft vor.
22.07.2007 - Clubwandern Hochschwab 2007

Vom 21.-22. Juli 2007 tat sich eine kleine Gruppe von 9 Weinländern zusammen, um den Hochschwab bis zum Gipfelkreuz in einer Seehöhe von 2277m zu besteigen.
Wir bewältigten den Aufstieg vom Bodenbauer (730m) bis zum Gipfelkreuz (2277m). Da nicht alle von uns Sportler sind, hat sich der Eine oder Andere beim Aufstieg etwas schwer getan. Doch durch den Zusammenhalt den es in unserem Club gibt, hat es jeder bis auf den Gipfel geschafft.
Wir bedanken uns bei Sabine Edler und Martin Schröcker für die Planung dieses Ausfluges.
B i l d e r g a l e r i e :

 Gruppenphoto vor dem Aufstieg

 Gruppenphoto beim Abstieg


15.03.2007 - Genfer Autosalon 2007

Prototype X

Prototype X

Dakarsieger Pajero

Einer unserer Sponsoren, Hr. Michael Gruber von der 
Fa. Elektro-Gas-Wasser-Heizung MICHAEL GRUBER
war beim heurigen Automobilsalon in Genf.
Wir bedanken uns für die mitgebrachten Photos.

Zur Bildergalerie aus Genf:

12.03.2007 - Der neue Outlander

Der neue Outlander

Der neue Outlander

Outlander Cockpit


Bringen Sie Ihren Puls in Fahrt! Vor Ihnen steht die einzigartige Fusion sportlicher Dynamik, kühner Formen und großartiger Vielfalt. Der neue Outlander: das perfekte Fahrzeug für die moderne Familie von heute!

PREIS-LEISTUNGS-SIEGER: Mitsubishi Outlander schlägt seine 5 Konkurrenten im Vergleich "Kompakte SUV mit Dieselmotor"! (Auto Bild Testbericht 2. 3. 2007 / 24 Kategorien) 
Ab sofort bei unseren Mitsubishi - Autohäusern !!!

10.03.2007 - Der neue Pajero

 Der neue Pajero

Dakarsieger und der neue Pajero

Robust, aber elegant – das ist der neue Pajero. Er ist das stärkste und luxuriöseste Allradfahrzeug, das Mitsubishi je gebaut hat. Im Pajero werden Sie wieder entdecken, was Abenteuer bedeutet. Und Sie werden ihr Ziel komfortabel, sicher und mit Stil erreichen. 
Ab sofort bei unseren Mitsubishi - Autohäusern !!!

28.01.2007 - Rallye Dakar 2007

Dakar Sieger

Pajero

Die Sieger

Mitsubishi Pajero hat die Rallye Dakar zum zwölften Mal gewonnen. Und das zum siebten Mal in Folge. Ein absoluter Rekord! Und ja! Es gab eine Konkurrenz, aber wir haben sie nur in unserem Rückspiegel gesehen. Kein Hersteller hat je unseren Rekord bei der härtesten Rallye der Welt geschlagen.
Wir gratulieren zum Doppelsieg für Mitsubishi !!!

1 Stéphane Peterhansel / Jean-Paul Cottret Mitsubishi Pajero/Montero Evolution 45:53:37
2 Luc Alphand / Gilles Picard Mitsubishi Pajero/Montero Evolution 46:01:03
3 Jean-Louis Schlesser / Arnaud Debron Schles-Ford-Raid 47:27:34
4 Mark Miller / Ralph Pitchford Volkswagen Race Touareg 48:03:53
5 Hiroshi Masuoka / Pascal Maimon Mitsubishi Pajero/Montero Evolution 48:38:08

16.01.2007 - Mitsubishi Prototype X

Prototype Vorne

Prototype Hinten

Prototype Seite

Prototype Motor

Prototype Cockpit

Lancer Generationen

28.12.2006 - New Lancer 08

Studie Mitsubishi Prototype XMitsubishi Concept X - Stufenheckversion des Concept Sportback                                                                                               


          New  Lancer

          Prototype X                                                                                  Concept X

Lancer Vorne

Lancer hinten

 
Mitsubishi zeigt auf der Detroit Motor Show 07 neben dem neuen Lancer auch eine Studie namens "Prototype X".Das Design ist dabei eine agressive Weiterentwicklung des auf der Tokio Motor Show 05 präsentierten Concept X.

sponsored by STC-newmedia